The WESTFALIAN

DIE IDEE…….

……ist eigentlich ganz schnell entstanden.

Die Liebe zum schottischen Wasser des Lebens, der Kontakt zu einem deutschen regionalen Brennmeister mit jahrelanger Erfahrung, der Besitz frisch abgefüllter Fässer schottischen Whisky und eine gewisse Portion Mut etwas neues zu probieren waren die Grundsteine des THE WESTFALIAN.

In den nächten Jahren wird sich zeigen ob die Rechnung aufgeht. Bereits jetzt sind die ersten Faßproben erstaunlich – um nicht gerade zu sagen – außergewöhnlich für einen deutschen Whisky.

Eines ist aber jetzt schon sicher: „THE WESTFALIAN“ ist kein ganz gewöhnlicher deutscher Whisky. Er ist etwas „schottischer“ als die Anderen und wird ein breites Spektrum von Geschmacks- und Duftaromen zu bieten haben.

Im April 2012 wurde unser erster THE WESTFALIAN Grain Whisky destilliert und der Juni 2013 war die Geburtsstunde des THE WESTFALIAN Single Malt Whisky.

Seit 2014 wird ebenfalls „Bourbon“-Style Whisky aus Mais und Roggen destiliert. Diese zwei neuen Sorten reifen in neuen Fässern die aus Amerika imporiert werden.

THE WESTFALIAN wird ausschließlich als Einzelfaß-Abfüllung abgefüllt.

Selbstverständlich verzichen wir auf Kühlfiltration und das Zusetzen von Farb- und Geschmachsstoffen.

2017,2018, 2019 und 2020 wurde The WESTFALIAN international zum besten deutschen Whisky gewählt. In 2020 gab es sogar den WORLD WHISKY AWARD für den besten deutschen Whisky Single Malt – Single cask!

Mehr über „The WESTFALIAN“ erfahren.